barfuß – Barfußschuhe

Mit Schuhen gehen und laufen wie barfuß, weil barfuß gesund ist !?

Gesund mag es sein aber wir sind es nicht (mehr) gewohnt. Wir haben uns mit unseren Schuhen einen Komfort “erarbeitet”, der auch dazu beiträgt, dass Muskeln, Sehnen und Bänder des Bewegungs- und Halteapparates zum Teil geschont werden und nicht mehr ausreichend für die Bewegungsausführung ohne Schuhe trainiert sind.

Was heißt das?

Wir müssen erst wieder lernen barfuß zu gehen. Erst nach ausreichendem Training können wir die positiven Aspekte des “Barfuß” genießen.

Die so genannten Barfuß-Schuhe sollen diese Training positiv begleiten und uns den Weg “zurück zur Natur” erleichtern.

Dieser Beitrag wurde unter Stichworte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind gesperrt